MEHRGENERATIONENHAUS

Entwurf: Hecker Holzsystembau GmbH, Objektname: Mehrgenerationenhaus, Allersberg, Bauweise: Holzständerbau, Objekttyp: Klassisch, Bautyp: Anbau / Dachgeschossausbau, Fertigstellung: 2014, Wohn-/Nutzfläche: 300 qm

Kurzbeschreibung: Mehr Platz für die nächste Generation und trotzdem zusammen wohnen unter einem Dach – so war der Wunsch der Bauherren. Familie L. wohnt mit ihren beiden Kindern und Enkeln im neuen Domizil. Aus 1 mach 3.

Durch den Anbau an die bestehende Doppelhaushälfte in Holzbauweise wurde aus EG mit OG eine komplett neue Wohnung mit 104m² für eine Familie geschaffen. Durch den Anbau entstanden sieben neue Räume. Die Haustechnik wurde im Erdgeschoss untergebracht.

 

Ein neues Wohn- und Lebensgefühl in den eigenen vier Wänden entstand im Dachgeschoss der bestehenden Doppelhaushälfte. Durch die Verbindung der beiden Dachgeschosse von Anbau und Bestand entstanden sechs komfortable Wohnräume. Auf einer Wohnfläche von 97m² mit Dachbalkon und eigenem Treppenhaus, blieben keine Wünsche offen.